Hessische Spezialitäten-Brennerei Behlen GmbH
Hessische Spezialitäten-Brennerei Behlen GmbH

Firmengeschichte

Qualität und Tradition.

 

Unsere regionalen Produkte werden mit bester handwerklicher Sorgfalt von Brennmeister Jürgen Behlen für Sie hergestellt.

 

Die Geschichte unseres Hauses reicht zurück bis ins 18. Jahrhundert - und hat ihre Wurzeln auf dem idyllischen Hofgut Fortbach im Ebsdorfer Grund bei Marburg. Bereits 1753 verlieh Landgraf Philipp von Hessen dem Gut das Brennrecht.

 

1942 erwarb Schnapsbrenner Heinrich Behlen aus Korbach das Hofgut Fortbach mitsamt Brennerei und historischem Brennrecht. 29 Jahre später ging der Familienbetrieb dann an die Enkel über.

 

1971 übernahm Brennmeister Jürgen Behlen das Unternehmen. Er baute das Produktsortiment ständig aus, verband dabei Tradition mit modernen Herstellungsverfahren. Weitere traditionsreiche Spirituosen Marken wurden übernommen und weitergeführt.

 

2007, das Hofgut wurde zu klein um mit den Anforderungen noch Schritt halten zu können, wurde die Produktion am neuen Sitz in Wenkbach aufgenommen.

 

Wir arbeiten nach alten Rezepten, überlieferter Familientradition und mit den besten Rohstoffen aus der Region. Dafür steht unser guter Name!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2015 Hessische Spezialitätenbrennerei Behlen GmbH